GW Team Builder Forum Zur Homepage
September 08, 2010, 11:58:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neues Forum online!

Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nach Switch von GW zu TB -> Whitescreen  (Gelesen 1905 mal)
Rizzit
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: September 27, 2007, 15:58:03 »

Heya,

Wie beschrieben, wenn ich vom Spiel auf den TB switche krieg ich Whitescreen oder TB wird unbrauchbar, kann also nix mehr ändern im TB.
Neuste Version, Fehler schon seid der ersten Version vorhanden, auf mehreren PC's.

Neid ist die grösste Form von Annerkennung.
Xanon
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #1 am: September 28, 2007, 20:05:08 »

Ja, das Problem habe schon ein paar Leute berichtet. Leider konnte ich es noch auf keinem Rechner direkt beobachten - das macht die Fehlersuche etwas schwierig.

An alle, bei denen dieses Problem auftritt: Probiert bitte diese Punkte durch, und berichtet in diesem Thread, ob etwas davon geholfen hat. Das hilft mir, die Ursache zu finden.

1.) Habt ihr halbwegs aktuelle Treiber für eure Grafikkarte installiert?

2.) Wenn ihr dieses graue (oder weiße) Fenster bekommt - tut sich noch etwas, wenn ihr darin herumklickt?

3.) Geht im Startmenü auf "GW Team Builder" und dann auf den Punkt "Open Log File". Es müsste sich ein Texteditor öffnen. Steht nach dem "GW Team Builder 0.8.x.100 starting..." noch etwas anderes?

4.) Probiert mal, ob es etwas ändert, wenn ihr in GW die gleiche Auflösung wie auf eurem Desktop einstellt.

5.) Überprüft eure Anti-Aliasing-Einstellungen, wie in diesem FAQ-Eintrag beschrieben.

6.) Geht in den Programmordner der Team Builders (Standard ist "C:\Programme\GW Team Builder"), und klickt mit der rechten Maustaste auf die Datei "GW Team Builder.bat" (eventuell sehr ihr nur "GW Team Builder"). Es müsste ein Menü erscheinen, klickt auf "Bearbeiten". Es sollte ein Texteditor aufgehen.

Sucht dann die Stelle, wo etwas wie
Zitat
start javaw -Xms20m -Xmx28m -jar GWTeamBuilder-0.8.3.jar

steht. Ändert die fett markierte Stelle auf etwas höheres, z.B. 40. Das ganze sieht dann z.B. so aus:
Zitat
start javaw -Xms20m -Xmx40m -jar GWTeamBuilder-0.8.3.jar

Speichert diese Datei jetzt ab (Strg-S) und startet den TB durch Doppelklick auf diese Datei. Hat sich etwas an dem Problem geändert? (Wenn nicht, könnt ihr das wieder rückgängig machen.)
« Letzte Änderung: September 28, 2007, 20:21:34 von Xanon » Gespeichert
Siwang
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: November 20, 2007, 15:07:40 »

Hallo, auch bei mir besteht das Problem.

1.) Habt ihr halbwegs aktuelle Treiber für eure Grafikkarte installiert?
Aktuellste Treiber (V 6.14.11.6375) für NVIDIA GeForce 7950 GT

2.) Wenn ihr dieses graue (oder weiße) Fenster bekommt - tut sich noch etwas, wenn ihr darin herumklickt?
Nein. Bei mir ist das Fenster auch nicht einfarbig sondern hat den Inhalt des zuvor minimierten Programmes (meist GW) an der selben Stelle.
*Edit*
Es scheint _nur_ beim wechseln zwischen GW und TB zu passieren. TB arbeitet hier zum Beispiel einwandfrei mit dem Internet-Explodierer, Firefox und Word zusammen.

3.) Geht im Startmenü auf "GW Team Builder" und dann auf den Punkt "Open Log File". Es müsste sich ein Texteditor öffnen. Steht nach dem "GW Team Builder 0.8.x.100 starting..." noch etwas anderes?
*Edit*
Hab die Logdatei gefunden. Einziger Eintrag:
GW Team Builder 1.1.0.100 starting...

4.) Probiert mal, ob es etwas ändert, wenn ihr in GW die gleiche Auflösung wie auf eurem Desktop einstellt.
War schon beides auf gleicher Auflösung.

5.) Überprüft eure Anti-Aliasing-Einstellungen, wie in diesem FAQ-Eintrag beschrieben.
War schon auf "Anwendungsgesteuert"

6.) Geht in den Programmordner der Team Builders [...]
Ändert die fett markierte Stelle auf etwas höheres, z.B. 40.[...]
Habe von 30 auf 40 erhöht. Ohne Erfolg.

Meine Daten:

-Your Java Version:
java version "1.6.0_01"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_01-b06)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.6.0_01-b06, mixed mode)

-GW Teambuilder 1.1.0

Ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag bei der Fehlersuche helfen. Zwinkernd
« Letzte Änderung: November 21, 2007, 12:04:08 von Siwang » Gespeichert
Netsky
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: November 24, 2007, 19:04:11 »

ich kann da nicht helfen nurn einen tipp geben ums zu umgehen (bei mir funzt es)
tb, minimieren, gw maximieren ... zocken ... gw minimieren, tb maximieren, basteln, und wieder von vorne...
Siwang
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: November 26, 2007, 19:01:55 »

Schade. Das klappt bei mir auch nicht Weinen
Smash
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Dezember 16, 2007, 23:03:06 »

So ... vielleicht kann ich hier einigen Leuten Helfen.

Lange Zeit hatte ich das Problem leider auch, doch dann bin ich grad, nachdem ich diesen Thread hier gelesen hatte auf die Idee gekommen, nachdem man das Anti-Aliasing auf "Anwendungsgesteuert" umstellt es dann auch im Spiel selbst auszuschalten .. und siehe da .... voila! ES GEHT.

Es scheint also so zu sein, dass TB bei bestimmten EInstellungen Probleme mit dem Anti-Aliasing von GW bekommt. Ich hoffe, dass es bei euch genauso klappt.

Also einfach AA ingame ausschalten.

VIel SPaß und Glück
Siwang
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Januar 05, 2008, 12:11:21 »

Perfekt, es funktioniert! Vielen Dank! Smiley
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: